Inhalt in deutscher Sprachedeutsch page in english languageenglish

Xonix Spiel

Noxxix ist ein Spiel in der Tradition von Xonix, Qix und Jezzball.
Das Ziel des Spieles ist es ein vorgegebenes Maß an feindlichem Xonix Terrain zu erobern ohne von den gegnerischen Xonix Figuren berührt zu werden.

 

download SpielDownload AS-Noxxix

Notwendig: Windows und DirectX7 oder höher.

Etwas Geschichte über Xonix, Qix und Jezzball typische Spiele.

Die allererste Xonix Variante gab es 1981 mit dem Spiel Qix. Zwei Jahre später kam dann Styx. 1992 brachte dann Microsoft mit dem Spiel Jezzball die bekannteste Xonix Variante heraus. Die Jahre vergingen und es wurden immer wieder gute Qix typische Spiele veröffentlicht. Am besten von diesen gefällt mir die erstklassige 3d Variante Air Xonix. Das Spiel Lawnmover Xonix ist auch eine sehr interessante Umsetzung. Nicht vergessen möchte ich Onefog Xonix, Discovera Xonix und Space Xonix. Auch Adult Jezzball, Adult Xonix, Blondes Xonix und Sex Xonix hat seine Liebhaber.